KEMPOKA RYU

Slide 1

Slide 1

Slide 2

Slide 1

Slide 3

Slide 1

Slide 4

Slide 1

Slide 5

Slide 1

Slide 6

Slide 6

Previous Next

UND ÜBERRASCHEND MIT GANZ, GANZ VIEL SONNE  ;-))

Als wir um die Mittagszeit den Menschen-Kicker und das Zelt für unser Sommerfest aufbauten, da sah es doch eher danach aus, als würde dieser Jahreshöhepunkt unseres Vereins ins Wasser fallen. Doch nachdem alles stand, Brigitta auch den Grill aufgestellt hatte und Andrea und Heike die Küche mit Salaten bestückt hatten, da verzogen sich die Wolken und ein blauer Himmel inklusive strahlender Sonne übernahmen den Nachmittag. Und passend zu diesem überraschend tollen Wetter trafen nach und nach fast alle Mitglieder des Vereins und auch eine Vielzahl von Eltern ein und so konnten wir an diesem Nachmittag tatsächlich über 80 Leute zählen, die an unserem diesjährigen Sommerfest teilnahmen.
Nach einer kurzen Ansprache unseres 1. Vorsitzenden, einigen einleitenden Worten zum Turnier von Martin und Steffen, begannen wir mit unserem vereinsinternen Menschen-Kicker-Turnier. Gleich zum Einstand fand ein Promi-Spiel statt, bei dem sich der Vorstand und die Trainer von Kempoka Ryu gegenüber standen, dass der Vorstand nach zweimal fünf Minuten verdient mit 3:1 gewann:

Vorstand: Rotthus - Labrenz, Müller - Schmidt, Bärsch, Ruhnke
Trainer: Köring - Ragosin, Fürst - Fischer, Rotthus, Benz

Danach fing das eigentliche Turnier an, bei dem, auf Grund so vieler Teilnehmer, die Vorrunde in zwei Gruppen absolviert wurde. Sechs unserer Trainer gab ich jeweils fünf Mitspieler und zum besseren Auseinanderhalten sechs Teamfarben mit auf den Weg: In Gruppe A spielte das Team Blau von Marius gegen das grüne von Justin und das rote von Dennis. In Gruppe B trafen Rodions schwarzes Team auf das weiße von Marten und das Team Gelb von Marvin.

Hier der Spielplan unseres Kempoka Ryu-Menschen-Kicker-Turniers:

Gruppe A: Team Grün gegen Team Rot 0:3
  Team Blau gegen Team Grün 1:7
  Team Rot gegen Team Blau 3:4
     
Gruppe B: Team Schwarz gegen Team Weiß 1:1
  Team Gelb gegen Team Schwarz 3:3
  Team Weiß gegen Team Gelb 6:1
     
Halbfinale: Team Grün gegen Team Schwarz 5:2
  Team Rot gegen Team Weiß 1:2
     
Kleines Finale: Team Schwarz gegen Team Rot 3:5
     
Finale: Team Grün gegen Team Weiß 4:2


Also gewann unser 1. Kempoka Ryu-Menschen-Kicker-Turnier das Team Grün mit den folgenden Spielern: Benjamin, Justin, Josh, Doreen, Tobias und Jens (Foto von links nach rechts).

Glückwunsch auch an die Zweit-und Drittplazierten und alle drei erfolgreichen Mannschaften bekamen vom Verein dafür Gutscheine von ice & coffee Steinheim geschenkt. Und da es an diesem sonnigen Samstag nicht nur darum ging zu Kickern, sondern auch gut zu essen und zu trinken und nett beisammen zu sein, lief Brigittas Grill auf Hochtouren und zusätzlich hatten sich ja auch noch viele Eltern mit Salaten an der Verpflegung zum Sommerfest beteiligt. Nach dem Turnier waren die meisten Kids vom Menschen-Kicker noch so begeistert, dass sie freiwillig fleißig weiter spielten, während wir Organisatoren des Festes uns auch endlich eine Pause gönnten und uns dem geselligen Beisammensein anschlossen.

Der 23. Juni war hoffentlich für alle Beteiligten ein besonderer Tag, so wie es auch für uns als Verein ein besonderer Tag war, denn so viele Sportler- und Sportlerinnen und deren Eltern und Freunde hatte ein Sommer- bzw. Grillfest von Kempoka Ryu noch nie gesehen! Und dafür hat sich dann im Vorfeld auch ein knappes Jahr Vorbereitung gelohnt, denn alle hatten an diesem Tag (so glaube ich jedenfalls) ihren Spaß und werden an das Sommerfest 2012 noch lange zurück denken…

Steffen Labrenz

Hier gehts zu den Fotos ➝