KEMPOKA RYU

Slide 1

Slide 1

Slide 2

Slide 1

Slide 3

Slide 1

Slide 4

Slide 1

Slide 5

Slide 1

Slide 6

Slide 6

Previous Next


Kurz vor den Weihnachtsferien stellten sich 8 Karatekas zur jeweils nächst höheren Gurtprüfung.

Unserem Prüfungsleiter Sifu Heinz-Josef Köring (5. Dan Kempo) standen Thomas Fürst (1. Dan Kempo) und Marten Rotthus (1. Dan Kempo) zur Seite.

Vor den eigentlichen Prüfungen fand um 13.30 Uhr ein gemeinsames Training der Unter- und Oberstufe statt. Dieses Training hatte es in sich, für die Unterstufe bedeutete es nämlich eine wesentlich höhere Schlagzahl als gewohnt. Eine gute Möglichkeit, einmal zu sehen, wo man mit viel Training und der nötigen Selbstdisziplin hinkommen kann. Solch ein schweiß-treibendes Training könnte ruhig öfter stattfinden.

Ab 14.30 Uhr stellten wir 8 Kempokas uns schließlich unseren Aufgaben. Unter den wachsamen Augen der Prüfer und denen der interessierten Zuschauer, begannen die Karatekas für den 4. Kyu (orange): Kihon, 1. und 2. Seifa, Techniken und Kumites mit Partner. Wir beiden Erwachsenen (Steffen und ich) mussten außerdem noch etwas Kihon Kumite zeigen.

Der Schwierigkeitsgrad steigerte sich natürlich mit jedem Kyu-Grad. So mussten Marvin und Justin schon etwas mehr zeigen, unter anderem mussten sie sich in der  Selbstverteidigung beweisen. Ein Dank gilt an dieser Stelle ihren beiden Partnern Arthur (für Justin) und Sergej (für Marvin).

Rodion stellte sich den anspruchsvollen Aufgaben für den Blaugurt (2. Kyu) und Felix absolvierte seine letzte Prüfung vor dem 1. Dan (Braungurt, 1. Kyu). Beide standen sich auch gegenseitig als Partner bei den Techniken und der SV zur Verfügung und machten ihre Sache dabei sehr gut.

Nach zweieinhalb Stunden war es dann endlich geschafft und alle Karate-Sportler hatten ihre Prüfungen bestanden. Verbesserungen sind immer möglich. Denn: Nach der Prüfung ist vor der Prüfung.

Marion Horn am 6. Januar 2012


Kempoka Ryu gratuliert zu den bestandenen Prüfungen:

  1. Kyu (braun)

Felix Helmchen

  2. Kyu (blau)

Rodion Ragosin

  3. Kyu (grün)

Marvin Bärsch
Justin Müller

  4. Kyu (orange)

Maik Curlo
Marion Horn
Steffen Labrenz
Robert Rasukewitsch

 







Hier gehts zu den Fotos ➝